Zu Beginn ermittle ich gemeinsam mit der Schülerin oder dem Schüler den individuellen Bedarf: Geht es darum, schnell messbare Erfolge zu erzielen, oder steht ein tiefgehendes Verständnis im Vordergrund, um auch komplexe Transferaufgaben sicher zu meistern?
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich insbesondere für das Erreichen kurzfristiger Leistungssteigerungen einfache, klar strukturierte und le...
Zu Beginn ermittle ich gemeinsam mit der Schülerin oder dem Schüler den individuellen Bedarf: Geht es darum, schnell messbare Erfolge zu erzielen, oder steht ein tiefgehendes Verständnis im Vordergrund, um auch komplexe Transferaufgaben sicher zu meistern?
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich insbesondere für das Erreichen kurzfristiger Leistungssteigerungen einfache, klar strukturierte und leicht anwendbare Regeln bewähren. Diese ermöglichen schnelle Verbesserungen, steigern das Selbstvertrauen und setzen so eine positive Rückkopplungsschleife in Gang, die die Motivation und Lernbereitschaft nachhaltig stärkt.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen