user photo
Sebastian
30/h
Kontaktieren
teacher
30/h
Kontaktieren
Ort Online
Unterrichtet Physik
verified Verifizierte Daten time Unterrichtserfahrung Antwortrate <strong>85%</strong> Antwortrate 85%
Preis
Preis
30 €/h
Klassentyp
Klassentyp
Abitur
Studierende
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen

Nachhilfe in Physik von Masterstudent der TU Wien

Anzeigenbeschreibung
Grundsätzlich biete ich Nachhilfe in den folgenden Bereichen an:

-) Für Schüler und Schülerinnen: In Mathematik und Physik für die AHS-Oberstufe und BHS sowie spezifisch für die Maturavorbereitung.

-) Für Studenten und Studentinnen: In allen Fächern des Bachelorstudiums der Mathematik und allen Fächern des Bachelor- und Masterstudiums der Physik sowie für Mathematik- und Physiklehrveranstaltungen anderer (z.B. technischer oder informatischer, aber auch wirtschaftlicher) Studiengänge.

Die Nachhilfe ist dabei typischerweise wie folgt strukturiert:

-) Zunächst wird mit dem Schüler bzw. Student/der Schülerin bzw. Studentin besprochen, in welchem Bereich welche Probleme bestehen. Im Zusammenhang damit werden die relevanten Lehrmaterialien gesichtet, welche ich mir dann durchsehe, um genau zu wissen, was im Unterricht bzw. der Vorlesung/Übung gemacht worden ist.

-) Anschließend arbeiten wir uns gemeinsam in Einheiten von ca. 1-2 Stunden durch den Stoff des Unterrichts bzw. der Vorlesung/Übung. Dabei liegt der Fokus darauf, dem Schüler bzw. Student/der Schülerin bzw. Studentin die praktische Fähigkeit zu vermitteln, die relevanten Aufgabenstellungen lösen zu können. Es wird aber auch Wert auf die Vermittlung eines Grundverständnisses der dahinterstehenden Theorie gelegt, um zusätzliche Sicherheit im praktischen Umgang mit dem Stoff herzustellen. Dabei werden ggf. zusätzliche Lehrmaterialien von mir bereitgestellt.

Der oben dargestellte Ablauf kann im Rahmen eines kostenlosen ersten Gesprächs gerne an abweichende Wünsche des Schülers bzw. Students/der Schülerin bzw. Studentin angepasst werden.

Die Nachhilfe findet dabei online via Webcam statt.
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe