Profil von Markus

Über mich
Mein Unterricht
Kontaktieren

Über mich

Mathematik verständlich & individuell – mit Freude lernen!

Hallo! Ich bin Markus – Student der Technischen Mathematik (8. Semester, TU Wien) und leidenschaftlicher Nachhilfelehrer mit über 3 Jahren Erfahrung.

Ich helfe Schülern, Maturanten und Studierenden nicht nur dabei, ihre Noten zu verbessern, sondern Mathematik wirklich zu verstehen. Mein Unterricht basiert auf einer Methode, die nicht au...
Mathematik verständlich & individuell – mit Freude lernen!

Hallo! Ich bin Markus – Student der Technischen Mathematik (8. Semester, TU Wien) und leidenschaftlicher Nachhilfelehrer mit über 3 Jahren Erfahrung.

Ich helfe Schülern, Maturanten und Studierenden nicht nur dabei, ihre Noten zu verbessern, sondern Mathematik wirklich zu verstehen. Mein Unterricht basiert auf einer Methode, die nicht auf Auswendiglernen, sondern auf echtem Verständnis und Spaß am Denken beruht.

Jeder Mensch denkt anders – deshalb gibt es bei mir keinen 08/15-Unterricht. Ich entwickle individuelle Lernwege, die genau zu dir passen.

Matura-Vorbereitung, Schulthemen, Unimathematik – egal wo du gerade stehst, wir finden gemeinsam den besten Weg zu deinem Ziel.

Im Unterricht besprechen wir zuerst alle Fragen, die während der Bearbeitung der Hausaufgaben aufgekommen sind. Danach wiederholen wir gemeinsam den bereits behandelten Stoff, bevor wir neue Themen einführen – damit keine Verständnislücken entstehen.

Ich passe das Tempo und den Schwierigkeitsgrad individuell an, je nachdem, wie sicher du dich in einem bestimmten Bereich fühlst. Viele meiner Schüler*innen berichten schon nach wenigen Einheiten von einem viel besseren Verständnis und deutlich mehr Selbstvertrauen in Mathematik.

Ob Bruchrechnung, Analysis, lineare Algebra oder Wahrscheinlichkeitsrechnung – ich erkläre alles geduldig, mit anschaulichen Beispielen und so oft, wie es gebraucht wird. Mein Unterricht ist dialogorientiert: Du darfst jederzeit nachfragen und bekommst klare, strukturierte Erklärungen.

Ein Beispiel aus meiner Praxis: Einer meiner Schüler aus der Oberstufe hatte große Schwierigkeiten mit Kurvendiskussion und stand kurz vor einem „Nicht genügend“. Wir haben gemeinsam einen Plan erstellt, gezielt wiederholt und Aufgaben gemeinsam gelöst. Nach sechs Wochen hatte er nicht nur eine positive Note in der Schularbeit, sondern sagte mir: „Ich hätte nie gedacht, dass Mathe sich so logisch anfühlen kann!“

Solche Momente motivieren mich jeden Tag aufs Neue.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Mein Unterricht

Ich unterrichte Persönlich und online
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
Dieses Profil melden Vielen Dank für deine Hilfe