user photo
Paul
Kontaktieren
1. Lektion gratis
teacher
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Paul
Ort Offenbach am Main
verified Verifizierte Daten time Unterrichtserfahrung
Verfügbarkeit
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Vormittags
Mittags
Nachmittags
Profil teilen
Profilbeschreibung von Paul
Besonders wichtig ist es für mich die Bedürfnisse und Erwartungen der Nachhilfeschüler*innen herauszufinden. Stehen Klausuren an? Was muss dafür vorbereitet werden? Was für Materialien sind vorhanden? Was soll erreicht werden? Dabei spielt offene Kommunikation eine große Rolle, gerne auch mit Einbeziehung der Eltern. Wie arbeitet ein Kind, was ist motivierend, wie gut ist die Konzentrationsfähigk...
Besonders wichtig ist es für mich die Bedürfnisse und Erwartungen der Nachhilfeschüler*innen herauszufinden. Stehen Klausuren an? Was muss dafür vorbereitet werden? Was für Materialien sind vorhanden? Was soll erreicht werden? Dabei spielt offene Kommunikation eine große Rolle, gerne auch mit Einbeziehung der Eltern. Wie arbeitet ein Kind, was ist motivierend, wie gut ist die Konzentrationsfähigkeit? So kann ich am besten ein individuelles Programm erstellen, in dem ich auf die individuellen Stärken und Schwächen der Schüler*in eingehe. Gemeinsam setzen wir Lernziele. Wo möchte ich mich verbessern? Was soll mir dieser Nachhilfeunterricht bringen? Und testen welche Lernmethode am effektivsten ist, wohingegen manche Schüler*innen visuell sehr gut lernen können, eignen sich für andere auditive Inhalte deutlich besser. Was auf keinen Fall zu kurz kommen darf ist stets zu motivieren und den Spaßfaktor nicht zu kurz kommen zu lassen, denn nur so besteht dauerhaft Lust am Lernen. Um Motivation und Spaß zu steigern liegt es mir sehr am Herzen Stärken und Fortschritte zu betonen, Leistungen anzuerkennen und Respekt zu zeigen. Auch gebe ich immer die Möglichkeit Fragen zu stellen, und gehe gerne auch mehrmals auf Dinge ein, die noch unklar sind. Am Ende jeder Nachhilfestunden solltet biete ich die Möglichkeit für Rückmeldungen und Kritik sodass der Unterricht kontinuierlich verbessert werden kann.



Wohnort von Paul:
Orte, an denen er*sie unterrichtet
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe