user photo
Maria
Kontaktieren
1. Lektion gratis
teacher
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ort Online
Unterrichtet Englisch
verified Verifizierte Daten time Unterrichtserfahrung
Profil teilen

Privater Englischlehrer Maria - Online Nachhilfe-Kurse

Anzeigenbeschreibung
Unmittelbar nach der Matura begann ich mit Nachhilfeunterricht selbständig zu arbeiten. Gleichzeitig studierte ich Medizin. Da ich an der Unterrichtstätigkeit zusehends Freude hatte, entschloss ich mich zum Studium an der Pädagogischen Hochschule für die Fächer Englisch und Kunst. Später studierte ich noch Französisch. Nebenbei betrieb ich mit meinem damaligen Partner und Vater meiner drei Söhne eine Nachhilfeschule in Baden, wovon sich ganz gut leben ließ. Nach der Geburt meines drittenKindes trat ich in den Schuldienst ein. 2002 zog ich nach Köln. Dort war ich als Realschullehrerin für Englisch und Französisch tätig. AuSserdem unterrichtete ich noch Italienisch für eine Neigungsgruppe. Im Jahr 2012 zogen wir wieder nach Österreich, wo ich in den Schuldienst der Stadt Wien trat und als Hauptschullehrerin eingestellt wurde. Neben der Unterrichtstätigkeit verlagerte sich meine Arbeit zusehends in den Beratungsbereich um besonders benachteiligte Schüler zu unterstützen bzw. Förderpläne zu entwickeln, aber auch um Kollegen im Umgang mit Schülern zu unterstützen. Seit Oktober 2016 bin ich in Pension und suche nun in meinem Alltag noch eine spannende Herausforderung. Zwar habe ich bereits 5 Enkelkinder, mit denen ich gerne Zeit verbringe, doch möchte ich auch gerne mein Wissen an andere Menschen weitergeben. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinem Mann auf Reisen, wobei wir Rundreisen und Aktivurlaube bevorzugen. Allerdings zieht es uns Sommer für Sommer an die Adria, wo wir schon als Kinder waren. Dort genießen wir neben allen anderen Annehmlichkeiten besonders die authentische mediterrane Küche, das tolle Gemüseangebot, den Fischreichtum und auch die Wochenmärkte abseits von den klassischen Touristenpfaden. In meiner Heimatstadt in Baden bei Wien engagiere ich mich auch sozial, im Augenblick ist unser Schwerpunkt auf die Hilfe für Die aus der Ukraine vertrieben gelegt, indem wir Wohnraum suchen bzw. zur Verfügung stellen.

Dieser Lehrer unterrichtet über GoStudent
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe