Ulrich
Kontaktieren
1. Lektion gratis
Ulrich
1. Lektion gratis
teacher
Kontaktieren
Erste Stunde kostenlos
Ulrich
Ort Online
Unterrichtet Geschichte
verified Verifizierte Daten time Unterrichtserfahrung
Profil teilen

Geschichtelehrer bietet Online-Nachhilfe in verschiedenen Fächern an.

Anzeigenbeschreibung
Liebe Leserin, lieber Leser, mein Name ist Ulrich und ich bin 29 Jahre alt. Meine Erst-Berufung ist Kindergartenpädagoge, erst später habe ich mich entschieden Lehrer zu werden. Ich nenne meinen Job deshalb Berufung, da es sich beim Lehrer Da-Sein um eine ganz wichtige Aufgabe in der Gesellschaft handelt und diese möchte ich ernsthaft wahrnehmen. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht und bin davon überzeugt, dass man nur in einer Umgebung lernen kann, in der man sich wohl fühlt. Dazu gehört ein Gegenüber von dem man auch gerne etwas lernt. Angst oder ähnliches hat dabei keinen Platz. Das ist ein wichtiger Teil meiner Vision. Die anderen Teile erkläre ich gerne bei einem Kennenlernen. Ich bezeichne mich selbst als Generalist, das heißt ich bin fast an allem Interessiert. Ich habe in meiner Zeit als Schüler und Student in den Ferien Automotoren gebaut, aber Geschichte, Politik, Geographie, Wirtschaft und Religion auf Lehramt studiert. Ich habe auch schon für eine Unternehmensberatungsfirma gearbeitet und somit Einblick in die Privatwirtschaft bekommen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Radsport und allem was dazu gehört. Ich bin äußerst Politik interessiert und möchte da immer am aktuellsten Stand der Dinge sein. Meine erste Lehrerfahrung durfte ich neben meiner Zeit als Studienassistent vor allem in meinem ersten Dienstjahr als Gymnasiallehrer in Madrid an einer deutschsprachigen Auslandsschule sammeln. Ich unterrichtete dort Recht, Wirtschaft, Geographie und Geschichte. Es war ein Sprung ins kalte Wasser, gleich mit einer Matura-Klasse. Aber ich kann im Nachhinein behaupten, dass nichts unmöglich ist und dass man in der richtige Umgebung alles schaffen kann. Momentan lebe ich in Barcelona und Österreich und möchte via GoStudent Menschen durch meine Erfahrungen in den angegebenen Fächern, aber auch gerne darüber hinaus Unterstützung für den oft steinigen Lebensweg anbieten. Ich freue mich auf ein Kennenlernen! Liebe Grüße, Ulrich

Dieser Lehrer unterrichtet über GoStudent
Du bist angemeldet als
Bist du nicht {0}?
dislike Enthält dieses Profil einen Fehler? Melden Vielen Dank für deine Hilfe